17.09.2016

[News #1] Harry Potter und das verwunschene Kind - J.K. Rowling

 Endlich geht die Saga weiter! Ein Traum eines jeden Harry Potter Fans!

Titel : Harry Potter und das verwunschene Kind
Originaltitel: Harry Potter and the Cursed Child Parts One and Two: Special Rehearsal Edition Script
Autorin : J.k. Rowling ,
John Tiffany und Jack Thorne 
Verlag : Carlsen 

Preis : 19,99
Seitenanzahl : 336 Seiten
ISBN :
978-3-551-55900-5
Genre: Jugendliteratur, Theaterskript
Leseprobe : kann auf Verlagshomepage gedownloaded werden 
Reihe : Band 8/8 der Harry Potter Reihe

Erscheint: Am 24.09.2016

 
 
Inhalt

Endlich geht die Saga weiter! Ein Traum eines jeden Harry Potter Fans!

Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später. Das Skript zum Theaterstück!
Harry Potter und das verwunschene Kind, basierend auf einer neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne, ist ein neues Theaterstück von Jack Thorne. 

Es erzählt die achte Geschichte in der Harry-Potter-Serie und ist gleichzeitig die erste offizielle Harry-Potter-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird. Das Stück feiert am 30. Juli 2016 im Londoner West End Premiere.

Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.

Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will.
Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.

Das Special Rehearsal Edition Script wird bis zum Erscheinen der erweiterten Ausgabe 2017 erhältlich sein.

Über die Autorin:


J.K. Rowlings Harry-Potter-Romane haben weltweit Rekorde gebrochen. Sie wurden in 79 Sprachen übersetzt, über 450 Millionen Mal verkauft, sind vielfach ausgezeichnet worden und haben auch im Kino Fans auf der ganzen Welt begeistert. Es gibt drei Begleitbände zur Serie, die J.K. Rowling für wohltätige Zwecke geschrieben hat: »Quidditch im Wandel der Zeiten«, »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« und »Die Märchen von Beedle dem Barden«. J.K. Rowling hat außerdem das Drehbuch zu dem Film »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« verfasst sowie bei der Entwicklung des Theaterstücks »Harry Potter and the Cursed Child Parts One and Two«, das im Sommer 2016 in London Premiere feierte, mitgewirkt. 2012 gründete sie Pottermore, ein Online-Portal, auf dem Fans noch tiefer in ihre magische Welt eintauchen können. J.K. Rowling erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u. a. den britischen Ritterorden Order of the British Empire und den Hans Christian Andersen Preis.


Ich Persönlich

Ich persönlich freue mich ja schon riesig auf die Erscheinung. Auch wenn ich Anfangs noch etwas skeptisch darüber war das es "nur" ein Theaterstück ist, statt ein normaler Roman. Es wird mit sicherheit etwas anderes sein als die bisherigen Bücher der Reihe. Aber dennoch gehört es mit dazu, da es die weitere Geschichte erzählt. Und seien wir mal ganz ehrlich...jeder Fan hat sich die Fortsetzung gewünscht, egal ob als Buch oder Theaterstück. Die Magie von Harry Potter hat mich in meiner Jugend stark beeinflusst und mich geprägt. Ich habe durch die Bücher von J.K.Rowling das lesen zu lieben gelernt und angefangen selber zu schreiben. Ja sogar meine Deutschnote schoss in die Höhe und die Prüfung absolvierte ich sogar mit einer 1. Meine Leidenschaft für das Theaterspielen wurde geweckt. Das und noch viele Dinge mehr haben mich zu der Persönlichkeit von heute gemacht. 

Selbstverständlich werde ich euch eine Rezension über das Buch schreiben,sobald ich es gelesen habe. Und euch über alles neue auf den laufenden halten. Freut euch auf baldige Rezis wieder von mir, denn ich habe bereits viel Stoff den ich derzeit lese auf meinem Nachttisch liegen. 

Ich freue mich schon darauf das Buch zu lesen und mich auf eine neue Reise zu begeben. Natürlich hoffe ich, dass ihr mich begleitet und mir von euren Erlebnissen berichtet. Wann habt ihr das erste mal von Harry Potter gelesen oder gehört? Und in wie weit hat das euer Leben beeinflusst?

Wer nun Lust bekommen hat und das Buch vorbestellen möchte, dem verlinke ich einige Online-Portale

Carlsen Verlag: https://www.carlsen.de/hardcover/harry-potter-harry-potter-und-das-verwunschene-kind-teil-eins-und-zwei-special-rehearsal-edition-script/81988

Thalia: http://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/harry_potter_und_das_verwunschene_kind_teil_eins_und_zwei/j_k_rowling/ISBN3-551-55900-7/ID45047262.html?ProvID=11000482

Amazon: https://www.amazon.de/Harry-Potter-verwunschene-Special-Rehearsal/dp/3551559007



Viel Spaß ihr Leseratten und bis bald

Eure Casali

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen