16.07.2016

Harry Potter-Lese-Challenge


Hallo meine lieben Leseratten! Jeder Harry Potter Fan hat sicher bereits von dem erscheinen des 8. Buches gehört.
 "Harry Potter und das verwunschene Kind".


24.09.2016 erscheint
die achte Geschichte.
Neunzehn Jahre später.
Das Skript zum Theaterstück!
Doch bevor wir uns auf die Neuerscheinung stürzen wollen wir alle die Abenteuer von Harry, Ron und Hermine noch einmal erleben! Also wer hat Lust mitzumachen?
Es gibt sogar etwas zu gewinnen...alle näheren Infos dazu findest du auf der Seite von Carlsen : Carlsen Lesechallenge 

Sei bei der Harry Potter-Lese-Challenge vom 13. Juli bis zum 14. September auf der Facebookseite der Buch-Helden dabei. Zusammen erleben wir noch einmal mit Harry seine Abenteuer und die Reise mit dem Zug nach Hogwarts, trauen uns in den verbotenen Wald, trinken Butterbier in Hogsmeade und huschen dank der Karte des Rumtreibers und Unsichtbarkeitsumhang durch die Korridore. Und auch dem dunklen Lord stellen wir uns gemeinsam…

hier ist der Zeitplan:



Wenn du fleißig mitliest und die Aktionspost auf Facebook, Twitter und Co. Kommentierst kannst du das hier als Preise gewinnen: 

Band 1:                      Stein der Weisen-Kette
Band 2:                                Slytherin Wappen
Band 3:                   Hermines Zeitumkehrer
Band 4:                   Hermines Ball-Ohrringe
Band 5:               Sirius Blacks Zauberstaub
Band 6:                               Liebestrank-Kette
Band 7:   Albus Dumbledores Zauberstab 




 Also Mitmachen lohnt sich!

Ich persönlich nehme auch daran teil. Und das alleine nur aus Spaß und der eigenen Freude am Lesen und da ich es kaum erwarten kann mich von Harry Potter, wieder in meine Kindheit zurück entführen zu lassen. Meinen Lesefortschritt könnt ihr in der rechten
Seitenleiste mit verfolgen. Ich versuche euch so über meinen Fortschritt in der Challenge auf den laufenden zu halten...


 
Endlich geht das Abenteuer weiter.


 Tauchen wir gemeinsam ab in die Welt von Hogwarts und bekämpfen zusammen das Böse? Welcher ist euer Lieblingsteil?
Schreibt es in die Kommentare^_^


Eure Casali

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen